WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rund 100 Kinder und Jugendliche kämpften um Pokale und Medaillen


(Fotos: privat)

(bro) (gn) Drei Titel und drei Vizemeister sowie neun dritte Plätze - das ist die erfolgreiche Bilanz der Eberbacher Judoka bei den Judo-Meisterschaften des Rhein-Neckar-Odenwaldkreises am 9. Juli in Hirschhorn.

Während bei der U10 Jonas Altmeyer seinen Titel aus dem Vorjahr souverän verteidigte, gelang Clemens Williams und Andreas Bohla bei ihrem ersten Wettkampf jeweils ein zweiter Platz. Dritte wurden Leonardo Huber, Steffen Morawietz, Birk Dinkelacker, Moritz Schwab sowie Laura Schwarz.

In der Altersklasse U12 wurde Elias Hable Kreisvizemeister. Michel Schwab erkämpfte sich den dritten Platz. Marc Völker und Dario Walter erreichten bei ihrem ersten Wettkampf gute fünfte Plätze und wurden mit Urkunden belohnt.

Bei der U15 wurden Thomas Morawietz und Felix Hock Kreismeister. Lukas Hill, Knut Münch und Colin Schmitt belegten die dritten Plätze.

„Die guten Platzierungen der Judoka sind einerseits Lohn für das geleistete Training, sie sind aber auch Ansporn für die Zukunft“, so die Eberbacher Judotrainer Andreas Schrittwieser , Thomas Altmeyer und Hannes Scheffner.

„Auch die Hirschhorner Judoka blicken auf eine erfolgreiche Kreismeisterschaft zurück“, so Abteilungsleiter und DJB-Trainer Günter Neureuther, der seit vielen Jahren als Ausrichter für die Organisation der Jugendmeisterschaften verantwortlich ist.

Marigona Berisha wurde Kreismeisterin in der Altersklasse U12. In der gleichen Altersklasse kam Benjamin Brummer auf den dritten Platz. Einen dritten Platz belegte Michael Dreher bei seinem ersten Wettkampf in der Altersklasse U10. Aytekin Bingöl wurde in der U15 Vizemeister.

Unterstützt wurden die Veranstalter u.a. auch vom DLRG Hirschhorn sowie von Thomas Scholl, der für die Technik zuständig war.

18.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro