WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Freude über den Erfolg gepaart mit Wehmut des Abschieds


Die Lob- und Preisträger. (Foto: privat)

(bro) (vss) Mit Stolz dürfen 80 Schülerinnen und Schüler der Theodor-Frey-Schule auf ihre vergangene Schulzeit zurückblicken, denn jetzt haben sie es geschafft. Absolventinnen und Absolventen der zweijährigen Berufsfachschule, des Berufskollegs II und des Berufskollegs Fachhochschulreife, sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblichen Sektor, konnten gemeinsam ihren Erfolg feiern.

Neben den Hauptakteuren des Abends füllten zahlreich erschienene Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde die Aula und den Park der Theodor-Frey-Schule. Ihnen dankte Oberstudiendirektor Martin Staniczek ganz besonders, denn mit ihrer Unterstützung und ihrem Zuspruch seien so manche Zeiten der Unlust oder des Frustes während der Schulzeit überwunden worden.

Einsatz und Engagement lohnten sich eben doch, und der Erfolg hinterließe ein gutes Gefühl des Glückes und der Zufriedenheit, so Oberstudiendirektor Staniczek weiter. Dieses Erfolgsgefühl solle die Absolventinnen und Absolventen weiterhin tragen und sie über die Hürden des kommenden Berufslebens tragen.

Ganz besonders haben sich die Anstrengungen und der Schweiß während der Schulzeit für Daniel Deschner, Leander Franke (1BK2T), Kimberly Bardenstein, Lea Hanke (1BK2W), Sandro Haas und Claudia Wettig (1BKFHT/W) gelohnt: Sie erhielten ein Lob.

Besondere Würdigung mit einem Preis verdiente die Leistung von Nicolai Egbers (1BKFH/T). Er erreichte einen großartigen Notendurchschnitt von 1,3.

„Here without you“ spielte die Schulband unter der Leitung von Jochen Kathöfer. Die melancholische Stimmung des Songs wurde sowohl von den Sängerinnen Luca Rumbach und Luana Schilling als auch dem Gitarristen Marc Ehret wunderbar interpretiert. Kurze Zeit mischte sich die Freude über den Erfolg mit der Wehmut des Abschieds.

18.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro