WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Tanzen für Celine am 24. September


(Foto: privat)

(cr) Mit einer Benefinzveranstaltung in Eberbach soll einem kranken Mädchen eine Delfintherapie ermöglicht werden. Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Mit zwei Jahren erkrankte die jetzt fünfjährige Celine am RETT-Syndrom, einer schwerer Entwicklungsstörung. Symptome von Autismus, Parkinson, zerebraler Lähmung, Epilepsie und Angststörungen beeinträchtigen das Leben des kleinen Mädchens. Mit den unterschiedlichsten Therapien wird das Kind gefördert. "Zurzeit gibt unsere Tochter richtig Gas", freut sich der Vater. Er und seine Frau hoffen nun, dass Celine mithilfe einer Delfintherapie weitere Fortschritte machen kann. Allerdings muss die Familie dafür mit rund 16.000 Euro Kosten rechnen. Auf die Idee dieses Geld bei einer Zumba-Benefiz-Veranstaltung zu erwirtschaften, sei seine Frau mit einer Kollegin gekommen.

Unter dem Motto "Tanzen für Celine" findet am 24. September in der Mehrzweckhalle der Dr.-Weiß-Schule in Eberbach die Veranstaltung statt. Die Stadt Eberbach stellt die Halle zur Verfügung, zahlreiche in Eberbach bekannte Zumba-Instruktoren und -Instruktorinnen, wie etwa Kerstin und Lara Artesero, werden den tänzerischen Teil durchführen. Die Bewirtung werden Freunde und Angehörige der Familie übernehmen. Jetzt hoffen alle an der Organisation Beteiligten, dass die Veranstaltung erfolgreich wird. Karten hierfür sind im Vorverkauf bei Buchhandlung Greif, La Vita und Tabakshop Sohns im Kaufland erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, Einlass ist bereits um 17.30 Uhr.

Infos im Internet:
www.rett-ich.com


20.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro