WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bauzaun statt erfrischendem Nass


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Auf dem Lindenplatz wird zurzeit der Brunnen saniert. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte nächster Woche beendet sein.

Gerade für die erwarteten kommenden heißen Tage wäre der Platz am Lindenplatzbrunnen für Groß und Klein ein optimaler Anlaufpunkt und könnte mit kühlem Wasser dem einen oder anderen Besucher eine willkommene Erfrischung bereiten. Aber seit Anfang August ist der Brunnen hinter einem Bauzaun abgeriegelt und wird saniert. Unter anderem müsse die Abdichtung erneuert werden, und auch der Beton sei stellenweise kaputt und müsse renoviert werden, hieß es vom städtischen Bauamt. Am Donnerstag sollen die Lampen im Brunnenbereich montiert werden, und mit etwas Glück wird der Lindenplatzbrunnen in der nächsten Woche aus seiner Umzäunung befreit und in neuem Glanz erstrahlen.

Die meisten Gäste auf dem Lindenplatz bedauerten das fehlende Geplätscher, und die Eberbacher wunderten sich teilweise über die lange Sanierungszeit. Es gab aber auch humorvolle Besucher, die dem Bauzaun schmunzelnd Großstadtflair bescheinigten, denn jede wichtige Stadt brauche heute nun mal eine Langzeit-Großbaustelle.

Kühles Nass kann man alternativ übrigens im Freibad in der Au genießen. Das Eberbacher Schwimmbad ist täglich bis 20 Uhr geöffnet.

23.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro