WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit einem Sieg in die Saison gestartet


(Foto: privat)

(bro) (ub) Zum ersten Saisonspiel der Bezirksliga eins, einem Zusammenschluss der Kreise Mannheim und Heidelberg, musste die SGH Waldbrunn/Eberbach die Reise nach St. Leon antreten. Der Gegner, die Spielgemeinschaft St. Leon/Reilingen, erwartete die Handballerinnen am 25. September im Sportzentrum Harres. Für das Trainerteam und die Mannschaft war dieses Spiel gleichzeitig eine Standortbestimmung und eine Nagelprobe, ob die Vorbereitung Früchte tragen würde.

Die nicht ganz in Vollbesetzung und mit einigen Verletzten im Kader angetretenen Handballerinnen aus Eberbach und Waldbrunn setzten die taktischen Vorgaben um und konnten gegen einen starken Gegner in Führung gehen. Gegen das temporeiche Angriffsspiel und eine gut sortierte Abwehr setzten sich die Spielerinnen aus St.Leon/Reilingen nur mit Mühe durch. Mit einer Drei-Tore-Führung für die SGH Waldbrunn/Eberbach wurden die Seiten gewechselt.

St. Leon/Reilingen reagierte mit einer taktischen Umstellung der Spielweise, die es der SGH schwerer machte, Tore zu erzielen. Fehlwürfe und Einzelaktion ohne nennenswerten Erfolg mehrten sich. Der Verlust der Führung und der Ausgleich zum 16:16 waren die direkte Folge.

Das Trainerteam sah sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen und ebenfalls taktische Änderungen vorzunehmen. Weniger Einzelaktionen und eine mannschaftdienlichere Spielweise führten zu drei Toren in Folge, die der Gegner nicht mehr einholen konnte. Ein durchaus verdienter 18:19-Sieg stand nach dem Abpfiff durch die sehr gut leitende Schiedsrichterin fest.

04.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro