WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Stolzer Sieg für den VfB Eberbach

(bro) (josch) Es war gestern kein hochklassiges Spiel, das die beiden Mannschaften, immerhin auf Kreisliga-Niveau angesiedelt, boten. Aber es war ein stolzer Sieg für den VfB Eberbach, der, zuletzt arg gebeutelt, im dritten Spiel ohne Niederlage offensichtlich auf die Erfolgsspur einschwenkt.

Hochklassig bzw. recht hoch flogen zunächst einmal die Bälle. Immer wieder war ausgeprägtes Kopfballspiel angesagt. Anil Akcay hatte bereits nach zwei Spielminuten die erste Torchance mit einer Kopfball-Möglichkeit, die er in der 17. Minute zur Führung hin perfektionierte. Ramon Greif schlug einen Eckball von links in den Strafraum, Akcay verwandelte ihn per Kopfball zum 1:0. Die Einheimischen setzten noch einen drauf. Lohn für eine wirklich gute Eberbacher Leistung im ersten Spielabschnitt war das 2:0 durch Berkcan Kaya, erzielt nach schönem Zusammenspiel mit Marc Nötel in der 21. Minute. Aber es schien, als ob die Führung eher belastend für den VfB gewesen wäre. Innerhalb von sechs Minuten stand es 2:2. Sebastian Starey nutzte die Möglichkeiten, die eine nicht sattelfeste VfB-Mannschaft ihm bot. Dem 2:1 ging eine Reklamation der Eberbacher Spieler über ein Foul im Mittelfeld voraus (33.), beim 2:2 setzte sich Starey zweikampfstark gegen Oliver Klotz durch. Genau gegen den Oliver Klotz, der in der zweiten Halbzeit mit ein Garant dafür war, dass nichts mehr anbrannte. Aber zuvor wurde weiterhin hoch in allen Richtungen gespielt. Da hatte der VfB die besseren Karten, nämlich in der Person eines Anil Akcay. Er köpfte seinen VfB in der 41. Minute zum 3:2-Sieg. Dieser Erfolg ist Balsam für die VfB-Seele und für das nächste Spiel gegen FT Kirchheim.

In der zweiten Halbzeit verwaltete der VfB das Ergebnis. Er hatte durch Marvin Sauer die erste und auch einzige klare Chancen auf beiden Seiten. Außerdem verpasste es der VfB, beste Kontermöglichkeiten für sich zu entscheiden. Die SG Horrenberg war immerhin in der Lage, die Sorgenfalten und die grauen Haare der Fans auf der Tribüne tiefer und länger werden zu lassen. Mehr war aber nicht - 3:2 für einen VfB Eberbach, der zu überzeugen wusste.

VfB Eberbach: Lange, Schnese (ab 57. Lukas Emmerich), Akcay, Greif, Oliver Klotz, Dost, Heinzmann (ab 88. Stork), Kaya, Schlachter, Sauer, Nötel (ab 87. Eren Yorulmaz). Tore: 1:0 Akcay (17.), 2:0 Kaya (21.), 2:1, 2:2 Starey (33. + 39.), 3:2 Akcay (41.). Schiedsrichter: Alexander Bollheimer (Kraichtal). Zuschauer: 130.

31.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro