WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nationales Jugendfußballturnier in der Hohenstaufen-Sporthalle


O.l. ein Torjäger des Turniersiegers FC Augsburg, daneben in Hellblau das junge Team des Gastgebers VfB Eberbach. Rechts die Turnierleitung mit Frank Mutschler (am Mikrofon) und Tobias Soldner. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Der Förderverein des VfB Eberbach lud gestern U12-Fußballteams aus ganz Deutschland zum fünften Mal zum hochkarätigen Jugendfußballturnier nach Eberbach ein. Ermöglicht hatten diese Veranstaltung wieder unter anderem die Hauptsponsoren Elena und Antonio Rugucci von der gleichnamigen Eberbacher Tief- und Straßenbau GmbH.

15 Jugendfußballmannschaften von Bundesligavereinen aus ganz Deutschland und ein Team vom Gastgeberverein des VfB Eberbach traten beim “5. Ragucci U12-Cup” gegeneinander an. Nach dem Anpfiff im Beisein von Bürgermeister Peter Reichert, Antonio Ragucci und dem Spielballspender Jens Müller wurden die jeweils zehnminütigen Matches mit vier Feldspielern plus Torwart in der Halle des Hohenstaufen-Gymnasiums ausgetragen. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft des FC Augsburg vor Eintracht Frankfurt, RB Leipzig und FSV Frankfurt. Die Jungs des VfB Eberbach um Jugendleiter Bernd Lemberger konnten zwar keinen der vorderen Plätze erreichen, zeigten sich aber kämpferisch und spielten mit viel Emotion.

Dem Organisationsteam Esther und Frank Mutschler und Tobias Soldner sowie ihren Helferinnen und Helfern des VfB ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, in Eberbach ein perfektes Turnier durchzuführen. So konnten beispielsweise 50 Mannschaftsmitglieder, die wegen weiter Anfahrtswege bereits am Freitag anreisen mussten, bei Familien untergebracht werden. Bei Bedarf standen Patrick Schottmüller und Susanne Heimpel mit ärztlicher Hilfe zur Seite. Frank Knecht von der Bahnhofsapotheke kam mit seinem Team in die Halle und versorgte die jungen Sportler sowie deren zahlreich erschienene Fans mit den nötigen Vitaminen per frischem Obst, während VfB-Mitglieder Kaffee, Kuchen und mehr zum Verkauf anboten. Einzig das Parkverhalten mancher Gäste sorgte bei Anwohnern im Karlstalweg für Verärgerung. Teilweise war die Straße zugeparkt, stellenweise hätten selbst Rettungsfahrzeuge keine Chance für ein Durchkommen gehabt. Aber auch hier galt schließlich Fair Play: Die Fahrzeugführer wurden aufgefordert ihre Autos umzustellen, bevor die Polizei einschreiten und die PKWs gar abschleppen lassen musste.

Schon jetzt können sich Fußballfans den Termin für den nächsten Ragucci U12-Cup in ihrem Terminkalender eintragen. Er wird am ersten Wochenende im Dezember 2017 stattfinden.

04.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL