WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH E-Jugend kämpfte bis zum Schluss

(bro) (uw) Gestern bestritt die männliche E-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach ihr letztes Spiel für 2016 auswärts beim TV Neckargemünd.

Mit lediglich acht Handballern konnte man antreten. Die anderen Spieler fehlten krankheitsbedingt oder waren anderweitig verpflichtet. So wurde es für die SGH-Jungen ein schweres Spiel, denn Neckargemünd trat mit elf Spielern an und konnte so gut auswechseln.

In der ersten Halbzeit merkte man die fehlenden Spieler sehr. Zudem hatten die SGH-Handballer eine Spielpause von mehreren Wochen, was sich auf den Spielfluss auswirkte. So kam es, dass nach dem 1:1 Neckargemünd auf 4:2 erhöhen konnte. Diesen Zwei-Tore-Vorsprung hielten sie auch bis zur Halbzeit, in der es dann 7:5 für Neckargemünd stand.

In der zweiten Hälfte wollte die E-Jugend das Spiel nicht einfach verschenken und setzte alles daran, diese zwei Tore wieder aufzuholen. Doch zunächst kam es ganz anders. Neckargemünd setzte sein erfolgreiches Spiel weiter fort und ging beim Stand von 10:6 sogar mit vier Toren in Führung. Dies war das Zeichen, endlich aktiver zu werden und auch Tore zu erzielen. Nach und nach holte man die vier Tore auf. So kam man beim 10:9 zum ersten Mal auf ein Tor heran. Das gab weiteren Auftrieb. Man wollte den Ausgleich erzielen, doch Neckargemünd wollte das Spiel nicht aus der Hand geben und zog wieder mit zwei Toren auf 12:10 davon. In der Schlussoffensive gelang es den SGH-Spielern den Ausgleich zum 12:12 zu erkämpfen. Doch Neckargemünd war mit einem Torschützen im Vorteil, und so endete das Spiel mit 60:72 für die Gastgeber.

Im ersten Spiel im neuen Jahr am 14. Januar kommt die SG Kirchheim nach Eberbach. Spielbeginn ist um 11.30 Uhr in der HSG-Halle. Hier will man den Sieg aus Kirchheim wiederholen.

Gespielt haben: Sandro Menges, Yusuf Uncu, Giulio Peipert, Nick Keuchler, Karl Lauter, Kij Marius, Tom Fuhrmann und Marc Völker.

12.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro