WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

25-jähriges Jubiläum gebührend gefeiert


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Am dritten Adventssonntag, 11. Dezember, fand der 25. Sensbachtaler Weihnachtsmarkt statt.

Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, haben sich die Ortsvereine etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Bereits am Samstag, 10. Dezember, wurde um 18 Uhr ein Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Unter-Sensbach von Pfarrer Roland Bahre abgehalten. Musikalisch begleitet wurde er vom Männergesangsverein Eintracht-Liederkranz Sensbachtal. Anschließend fand ein Helferfest am Gemeindezentrum statt.

Am Sonntag um 14 Uhr eröffnete Bürgermeister Egon Scheuermann feierlich den Weihnachtsmarkt. Die Moderation übernahm Thomas Henrich, der zweite Vorsitzender von Sensbachtal aktiv e. V. Auch in diesem Jahr waren alle Sensbachtaler Vereine mit ihren weihnachtlich geschmückten Ständen beteiligt. Mit Glühwein, Kinderpunsch, selbst gemachten Waffeln sowie Fischspezialitäten, Bratwurst, Gulaschsuppe und vielen weiteren Leckereien wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Kinder der Grundschule Sensbachtal führten unter der Leitung von Ellen Koch ein Mini-Musical „Unser kleiner Stern“ auf. Es war eine weihnachtliche Reise um die Welt. Weiter ging es mit den Kindern des Kindergottesdienstes, dann mit dem MGV Eintracht-Liederkranz, dem Handharmonikaorchester Eberbach und der Bläsergruppe Gammelsbach. Ganz besonders freuten sich die Kinder über den Nikolaus, der nicht mit leeren Händen gekommen war und für jeden etwas dabei hatte.

13.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro