WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neue Zaunanlage schließt Projekt ab


(Foto: privat)

(bro) (kei) Mit der Montage einer neuen Zaunanlage rund um das Sportgelände am Waldsportplatz in Rockenau sind die 2011 begonnenen Sanierungsziele abgeschlossen.

Zunächst war das 1981 in Eigenregie gebaute Clubheimgebäude einer gründlichen Renovierung unterzogen worden. Neben einer neuen modernen und wirtschaftlichen Heizungsanlage wurde auch eine zeitgerechte Kühltheke im Wirtschaftsraum neu angeschafft. Fassaden, Fenster und Türen wurden neu gestrichen, Holzbänke im Innenbereich demontiert, Wärmedämmungsmaßnahmen durchgeführt und Stühle neu bezogen. In einem weiteren Schritt wurden das Kassenhäuschen und das Gebäude des "Außenverkaufs" ein Jahr später renoviert. Vorletzter Schritt war im Jahr 2015 eine Sanierung und Wiederherstellung der Flutlichtanlage.

Nach zweijähriger Vorbereitung, in der vor allem die Fördermöglichkeiten abgeklärt wurden, ist nun die im Dezember 1973 installierte Umzäunung des Platzes demontiert und durch eine 133 Meter lange neue Zaunanlage ersetzt worden. Die neue Zaunanlage ist mit vier Metern um einen Meter höher als die alte. Insgesamt sind 46 neue Rohrpfosten ersetzt worden, der Zaun selbst ist aus hochwertigem grünen Spezialdraht. Hinter den beiden Toren wurden zwei neue Ballfangzaunanlagen mit fünf Metern Höhe und 17 Metern Länge installiert.

Die Kosten der Neuanlage liegen bei 15.000 Euro. Der Badische Sportbund fördert die Maßnahme mit 3.000 Euro. Eine Förderung durch den Rhein-Neckar-Kreis wird noch erwartet. Da die städtischen Sportförderrichtlinien ausgesetzt sind, konnte eine Förderung durch die Stadt Eberbach nicht erfolgen.

Mit dem Abschluss dieses Projektes hat die SG Rockenau als Eigentümer der gesamten Sportanlage nun alle geplanten Sanierungsmaßnahmen durchführen können.

20.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro