WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zurück an die Spitze


(Foto: privat)

(bro) (jb) Gestern empfing die Damenmannschaft der SGH Waldbrunn/Eberbach die HSG Mannheim 2 in der Hohenstaufenhalle in Eberbach.

Das Spiel war auf den gestrigen Dienstag verlegt worden, weil Mannheim am vergangenen Samstag aus gesundheitlichen Gründen nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung hatte.

Ungeachtet des Tabellenplatzes der Mannheimerinnen begannen die Damen der SGH konzentriert. Sie konnten nach dem ersten Gegentreffer ihre Führung systematisch ausbauen und Mannheim immer mit fünf bis sechs Toren auf Abstand halten. Einzig der Ball schien an diesem Abend "niemandes Freund" zu sein, denn immer wieder kam es auf beiden Seiten zu Abspiel- und Fangfehlern, so dass das Spiel phasenweise sehr zerfahren wirkte.

Die Damen der SGH steckten dieses Manko aber offensichtlich besser weg, denn der Vorsprung konnte weiter vergrößert werden. Den Gegnerinnen gelang ab der 23. Spielminute bis zur Pause kein Tor mehr. So endete die erste Halbzeit beim Stand von 18:10.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kam die Tor-Maschinerie gehörig ins Stocken, denn bis zur 44. Minute brachte es Waldbrunn/Eberbach nur auf vier und Mannheim auf gerade einmal zwei Treffer. Zwischen der 37. und 45. Spielminute blieb die Begegnung komplett torlos.

Dennoch war der Sieg der SGH während keiner Phase des Spiels in Gefahr, und so endete die Partie mit einem zwar nicht souveränen, aber standesgemäßen Ergebnis von 30:16 Toren. Damit haben die SGH-Damen wieder die Tabellenspitze in der Landesliga Nord übernommen.


16.02.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro