WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Frauen aus den unterschiedlichsten Nationen feierten gemeinsam

(bi) Anlässlich des Internationalen Frauentags am Mittwoch, 8. März, luden die Frauen der Internationalen Frauenbewegung Eberbach wieder zu einem Fest in der Mensa der Steige-Grundschule ein.

Elisabeth Rabl, Mitorganisatorin dieser Veranstaltung, begrüßte die Frauen aus den verschiedensten Nationen und Kulturen mit einer kurzen Ansprache. Sie wies darauf hin, dass es weiterhin wichtig sei, dieses Fest zu feiern, um auf die Rechte der Frauen aufmerksam zu machen. Die Gemeinschaft ist ein Zusammenschluss verschiedener Frauenorganisationen und interessierter Frauen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern.

Die Mensa des Steige-Grundschulzentrums war auch in diesem Jahr bis auf den letzten Platz belegt. Zahlreiche Frauen verfolgten das Programm. Der musikalische Part wurde hier eröffnet von vier jungen Flötistinnen, gefolgt von einem Gedicht, welches von mehreren Frauen in verschiedenen Sprachen vorgetragen wurde. Als tänzerische Darbietung waren die Kuckuckseier der KG Kuckuck Eberbach geladen und begeisterten mit ihrem Wünsch-dir-was-Tanz das Publikum.

Das Buffet, das kulinarische Highlight dieser Veranstaltung, ließ keinerlei Wünsche offen. Jede Frau steuerte eine Speise bei, so dass aus vielen verschiedenen Nationen ein reichhaltiges und gut gefülltes Buffet für die Gäste angeboten werden konnte.

Nach dem Essen animierte „DJ“ Sanni Walz, zuständig für die Musik am Abend, die Frauen zum gemeinsamen Tanzen, während Doris Lenz und Monika Dietrich noch eifrig Lose für die gut bestückte Tombola an die Frau brachten.

Ein rundum gelungener Abend, der auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war, so waren sich die Frauen der Interkulturellen Begegnung einig.

10.03.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro