WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gemeinsames Singen bis in die Morgenstunden


(Foto: privat)

(bro) (lk) Wenn zum Beginn der Woche die Stimme heiser ist, könnte es vielleicht daran liegen, dass derjenige Pfadfinder ist und beim "Singenden Reiher" sein stimmliches Talent zum Besten gegeben hat. Der "Singende Reiher" wurde vom 8. bis 9. Juli in der siebten Auflage vom Pfadfinderstamm Silberreiher in Eberbach veranstaltet.

Was das heißt, erklärt der Initiator Yannick Mayer: „Für alle Mitglieder des Stammes ist es inzwischen zu einem schönen Ritual geworden, einmal im Jahr gemeinsam bis in die Morgenstunden zu singen und auf andere Gedanken zu kommen.“ Im Laufe der Jahre ist aus der Stammesaktion eine größere Veranstaltung gewachsen, so dass sich inzwischen Pfadfinder aus dem gesamten Bundesgebiet auf den Weg nach Eberbach machen, um die besondere Kulisse zu genießen.

Eindrucksvoll war für die Teilnehmenden die große Zeltkonstruktion, der einladende Außenbereich und die Aufgeschlossenheit der Silberreiher von Klein bis Groß. Schön zu sehen ist bei den Pfadfindern, dass jeder mit anpackt, und man im Team viel erreicht. Während der eine das erste Mal ein Lied auf der Gitarre begleiten kann, lernt der andere, was es heißt, für eine Gruppe Verantwortung zu übernehmen.

Wer Lust auf Pfadfinden bekommen hat, kann bei dem diesjährigen Eberbacher Ferienspaßprogramm vom 2. bis 3. September ein Abenteuer im Ittertal mit den Silberreihern erleben.

Infos im Internet:
www.silberreiher.de


12.07.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro