WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

128 neue ABC-Schützen


(Fotos: Büsra Isik/privat)

(bi) An beiden Eberbacher Grundschulen wurde gestern die Einschulung der Erstklässler gefeiert.

Um 9 Uhr läuteten die Glocken der evangelischen Michaelskirche in der Stadt und zeitgleich die der katholischen Kirche St. Josef in der Steige und luden somit zu ökumenischen Gottesdiensten für die ABC-Schützen ein.

Im Anschluss wurden die Schulanfänger der Dr. Weiß-Schule um 10 Uhr in der Mehrzweckhalle empfangen (Bild unten). In diesem Schuljahr gibt es drei 1. Klassen mit insgesamt 64 Kindern, eine Grundschulförderklasse mit 16 Kindern, und 5 Kinder wurden im SBBZ eingeschult.

In der Steige-Grundschule wurden 43 Mädchen und Jungen feierlich von den 2., 3. und 4. Klassen empfangen (Bild oben). Die Kinder hatten eine kleine Vorführung und einige Lieder für ihre neuen Mitschüler einstudiert. Somit hatten sie den Erstklässlern die erste Aufregung genommen, bis die Klassenlehrerinnen der beiden 1. Klassen dann die ABC-Schützen in ihre jeweiligen Klassen mitnahmen.

Während die Kinder nun ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer verbrachten, sorgte der Elternbeirat im Schulhof für das leibliche Wohl der anwesenden Eltern, Verwandten und Bekannten.

17.09.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro