WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

55 Fahrzeuge genauer unter die Lupe genommen - Schwerpunkt Drogen und Alkohol am Steuer


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Eine größere Verkehrskontrolle unter der Regie des Eberbacher Polizeireviers fand heute Vormittag auf der Bundesstraße 37/45 auf Höhe Gretengrund statt.

Die Beamten aus Eberbach und Heidelberg hatten dabei besonders den Missbrauch von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr im Visier. Daneben wurde die Kontrolle auch zur ereignisunabhängigen Fahndung nach Straftätern genutzt. Kontrolliert wurde zwischen 7 und 10 Uhr der Berufsverkehr in Fahrtrichtung Heidelberg. Insgesamt wurden 55 Fahrzeuge und 62 Personen einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde tatsächlich in zwei Fällen Fahren unter Drogeneinfluss festgestellt. Dreimal fielen Verstöße gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung auf. Außerdem musste einmal eine unzureichende Ladungssicherung beanstandet werden, und zweimal mussten Steuerverstöße protokolliert werden, weil die Fahrzeuge im Ausland zugelassen wurden, obwohl die Halter im Inland wohnen. Weiterhin wurden sechs Mängelberichte ausgestellt.

Im Einsatz waren zehn Beamte des Eberbacher Reviers und sechs Kräfte des Einsatzzugs aus Heidelberg.

18.09.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro