WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Königskind gesucht und wohlbehalten wiedergefunden


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Kinder ab drei Jahren waren am vergangenen Donnerstag zu einer Theateraufführung ins Steigeschulzentrum in Eberbach eingeladen. In Kooperation mit der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd zeigte Adrien Megners eine spannende Geschichte über ein gestohlenes Königskind.

Sehnsüchtig wurden von den Kindern in der Aula der Werkrealschule das Kasperle und die Maus Fridoline erwartet. Der Puppenspieler vom Kindertheater Papiermond hatte die beiden und sechs weitere Handpuppen im Gepäck, um die Geschehnisse um das Baby der Königsfamilie zu erzählen. Bevor die Figuren aber über die Bühne wirbeln durften, erzählte Mengers den zahlreich erschienenen kleinen und großen Gästen von der Suche des Königs nach seiner Königin und forderte die Anwesenden zum aktiven Mitmachen während der Vorstellung auf.

Das Stück handelte von der Suche nach dem verschwundenen Königskind, das schließlich wieder wohlbehalten und zufrieden in seinem Kinderwagen gefunden wurde. Die Suche war natürlich auch Dank der Hilfe der kleinen Besucherinnen und Besucher erfolgreich, die Kasperle und Fridoline lautstark unterstützten.

Megners ist es gelungen, die Kinder gleich zu Beginn seiner Erzählung in die Geschichte mit einzubinden, ging auf Aussagen einzelner Mädchen und Jungen als "Kasperle" ein und bot eine kurzweilige, spannende Veranstaltung mit Happy End.

Mehr zu dem Theaterstück und zum Kindertheater Papiermond findet man im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.kindertheater-papiermond.de


23.10.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro