WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Winter hat auch schöne Seiten


(Foto: privat)

(bro) (rau) Wie bereits im letzten Jahr hatte der Bauhof der Stadt Beerfelden - jetzt Oberzent - zu Beginn des Winters eines Reitplatz des RFVO geflutet. Dabei entstand eine stattliche Eislauffläche von 40 x 15 Metern. Die Anlage befindet im Markt- und Sportzentrum Stried, gegenüber der Beerfeldener Reithalle und konnte am vergangenen Samstag erstmals in diesem Winter genutzt werden.

Ein kompletter Reitplatz wurde mit einer Plane abgedeckt, und die Einfassung mit schwerem Gerät mit Steinschwellen belegt. Danach wurde die Fläche ca. 20 cm tief geflutet, was eine geeignete Eislauffläche ergibt, vorausgesetzt, das Wetter macht mit. Am Samstag war es dann soweit. Nach einem Winter, der nach den Meteorologen wieder zu den wärmsten der letzten Jahre zählt, war es in der letzten Woche endlich kalt genug, und es konnte sich eine tragende Eisschicht bilden.

Der Reitverein lud für vergangenen Samstagabend zur „After-Schlittschuh-Party“ein. Trotz eines schneidend kalten Eiswinds ließen es sich schon am Nachmittag Kinder und Eltern nicht nehmen, sich auf der Schlittschuhbahn zu vergnügen. Von 18 bis 21 Uhr war dann richtig Betrieb.

Nach dem Wetterbericht bleibt es auch die kommende Woche über noch sehr kalt, so dass die Eisbahn jederzeit, auf eigene Gefahr, genutzt werden kann. Samstags und sonntags gibt es vom Nachmittag und je nach Zulauf bis in den Abend hinein Glühwein und Kinderpunsch, angeboten vom Reit- und Fahrverein RFVO.

26.02.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro