WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Stimmgewaltige Gospelpartnerschaft


(Foto: privat)

(bro) (wd) Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Nicht nur die Farbe der Schals stimmt überein, auch die Leidenschaft für das Singen von Gospelliedern haben zwei Chöre gemeinsam. Die meisten der über 120 Sänger und Sängerinnen des Munich Mass Choir, einer der größten Gospelchöre in München, packen am 20. April die Koffer, um für drei Tage eine Konzertreise zu den Riverside Gospel Singers zu unternehmen. Neben Unternehmungen steht auch ein gemeinsames Konzert auf dem Programm.

Angeregt wurde die Partnerschaft von einer ehemaligen Sängerin der Riverside Gospel Singers, die vor einigen Jahren aus beruflichen Gründen nach München gezogen ist. Dort fand sie auch eine neue musikalische Heimat beim Munich Mass Choir. Auf der Suche nach einem weiteren Partnerchor war schnell klar, dass der ehemalige Gospelchor aus Eberbach dafür mehr als geeignet sein könnte. Schnell war der Kontakt hergestellt, und bald ist es soweit. Der Munich Mass Choir wird sich Eberbach und das Neckartal ansehen und zusammen mit den Riverside Gospel Singers zu einem stimmgewaltigen Gospelkonzert in die katholische Kirche St. Johannes Nepomuk einladen.

Dirigiert wird der Münchner Chor, der 2010 aus einer Workshop Formation entstanden ist und mehrere Konzerte im Jahr veranstaltet, seit 2015 von Michael Flannagan, einem begnadeten Sänger und Pianisten. Er gewann viele Musik-Wettbewerbe und bewies sein Können auch in Opern wie Porgy & Bess, Carmen, Cavalleria Rusticana und viele mehr. Alle vierzehn Tage fliegt er nach München, um mit dem Chor zu arbeiten.

Das Konzert mit den Riverside Gospel Singers und dem Munich Mass Choir findet unter dem Motto „Gospel München trifft Gospel Eberbach“ am Samstag, 21. April, um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk statt. Eintrittskarten gibt es in der Tourist-Info.

Infos im Internet:
www.riverside-gospel-singers.de


26.03.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro